Spielbericht: TSV Sasel : Wentorf (02.05.09) 2:1

Der Tabellenführer war zu Gast am Parkweg und hätte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen können. Wir hingegen hatten uns vorgenommen, nichts „wegzuschenken“ und so kam es zu einem echten Spitzenspiel.

Wir gingen konzentriert zu Sache und ließen Wentorf nicht zur Entfaltung kommen. Doch dann kam die 6. Spielminute. Ein langer Ball wird in unsere Hälfte geschlagen. Durch ein krasses Missverständnis brachten wir Wentorfs Stürmer in Ballbesitz, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zur frühen Führung einschoss.

Doch wir zeigten uns wenig beeindruckt und setzten unser druckvolles Spiel fort. Dies wurde schon zwei Minuten später belohnt.

Thommy Geisler schlägt einen Eckball nach innen. Die Gäste wehren den Ball jedoch zu kurz ab. An der Strafraumgrenze steht Knut Witthöft, der volley Maß nimmt und zum 1:1 einhämmert.

Alles wieder offen!!

Weiter ging’s in Richtung Wentorfer Kasten. Wir schafften es, dass die Gäste nicht mehr in unseren Strafraum kamen.

In der 12. Minute spielte Michael Lüttgens im Wentorfer Strafraum Doppelpass, setzte sich dann gegen einen weiteren Abwehrspieler durch und flankte über den herauslaufenden Keeper auf  Jörg „Killer“ Sander. Der hatte dann keine Mühe zum 2:1 Führungstreffer einzuköpfen.

Auch wenn in der verbleibenden Spielzeit kein Tor mehr fiel, so blieb es doch ein hochkarätiges und vor allem sehr faires Altherrenspiel.

Das Tempo beider Mannschaften blieb unvermindert hoch.

Wir ließen keine einzige weitere Wentorfer Chance zu und behielten die drei Punkte am Parkweg.

Mein Fazit: Aufgrund einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung und der Tatsache, dass wir Wentorf nicht zur Entfaltung kommen ließen, geht der Sieg vollkommen in Ordnung.